Nachhaltige Umgestaltung der Golf- und Trainingsanlage in Rif

Die kürzlich abgeschlossene Umgestaltung der Golf- und Trainingsanlage in Rif setzt neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Rif ist die erste Golfanlage in Österreich, die nahezu vollständig automatisiert gepflegt wird. Durch den Einsatz modernster Technologie werden Platz und Übungsanlage effizient und umweltfreundlich instandgehalten.

Automatisierung und
CO2-Reduktion

Dank der neuen Robotertechnik werden Golfbälle gesammelt und die Mähflächen von Husqvarna Automowern geschnitten. Diese Innovationen reduzieren den CO2-Ausstoß um etwa 80%, da auf Treibstoff, Motor- und Hydrauliköl verzichtet wird. Die fast lautlosen Pflegearbeiten bieten sowohl Menschen als auch Tieren eine ruhige und erholsame Umgebung, direkt in Stadtnähe.

Verbesserter Bodenschutz und Düngung

Ein weiteres Highlight ist die Verringerung der Bodenverdichtung durch die extrem leichten Mäher. Das innovative Mähsystem nutzt Schnittgut zur Düngung, wodurch sich das Bodenleben verbessert. Der Einsatz von Düngemitteln und Pflanzenschutzmitteln wird so auf ein Minimum reduziert und soll langfristig überflüssig werden.

Förderung der Biodiversität

Durch das neue Platzlayout entstehen Lebensräume für Insekten und Kleintiere, was die Biodiversität fördert. Anstelle vieler verstreuter Abfallbehälter gibt es nun eine zentrale Müllinsel, die eine effiziente Mülltrennung und Wiederverwertung ermöglicht. Dies ist ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Erhöhte Arbeitssicherheit

Nicht zuletzt sorgen die neuen Mäher für eine erhöhte Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter. Mit diesen und zukünftigen Investitionen gehen wir einen wichtigen Schritt in eine nachhaltige und zukunftsorientierte Zukunft des Golfsports.

Einladung zum Besuch

Besuchen Sie uns und erleben Sie selbst, wie nachhaltiger Golfplatzbetrieb aussehen kann. Wir freuen uns darauf, Ihnen eine umweltfreundliche und gleichzeitig hochmoderne Anlage präsentieren zu dürfen.