Etikette in der Golfacademy Rif

Bitte beachten Sie folgendes für einen reibungslosen Spielablauf und entspannten Golftag.
  • Wir bitten alle Mitglieder der Pflicht nachzugehen sich vor der Runde im Sekretariat anzumelden. Greenfeegäste müssen vor Beginn der Runde Ihr Greenfee Online oder im Sekretariat bezahlen.
  • Jeder Spieler ist für den geschlagenen Ball selbst verantwortlich! Das Spiel ist zu jedem Zeitpunkt so auszurichten, dass keine anderen Personen auf dem Platz und außerhalb des Platzes gefährdet werden! Schlägt ein Spieler einen Ball in eine Richtung, in die er jemanden treffen könnte, muss er sofort „FORE“ rufen!
  • Teetime Reservierungen sind einzuhalten und nur zur gebuchten Abschlagszeit darf abgeschlagen werden.
  • Spieltempo: Alle SpielerInnen sollten ein gutes Spieltempo einhalten und nach Möglichkeit immer direkten Anschluss an den vorderen Flight halten. Der Aufforderung eines Marshals aus gegebenem Anlass zu zügigerem Spiel ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Turnieren kann die Wettspielleitung Richtlinien zur Spielgeschwindigkeit aufstellen, an die sich alle SpielerInnen zu halten haben.
  • Range-Bälle dürfen nur auf der Driving-Range benützt und von dort nicht entfernt werden. Bei Verstoß ist mit Platzverbot zu rechnen.
  • Alle SpielerInnen sind verpflichtet, ihre Pitchmarken auf den Grüns auszubessern und Rasenstücke (Divots) wieder zurückzulegen.
  • Die Greenkeeper haben bei ihrer Arbeit auf dem Platz absoluten VORRANG! Eine Gefährdung durch nachgeschossene Golfbälle oder auch eine verbale Bedrohung der Greenkeeper wird rigoros mit dem Ausschluss von der Golfrunde bestraft.
  • Am Golfplatz ist das Mitführen von Hunden an der Leine gestattet.

Vielen Dank für Ihre aktive Mithilfe und Ihr Verständnis!